Im Hausflur

Hat eigentlich irgendwer ‘ne Ahnung wie viele Treppenstufen selbst ein ebenerdiges Haus haben kann? Nein?! Das muss gerade jemand sagen, der keinen Milchkaffeefleck im Gesicht hat. Es kann nur von so einem Menschen kommen. Was kommt jetzt Ach, komm!?! Oder Die haben das halt noch nie gesehen.?! Oder der Joker par excellence Die haben Angst.?! Wer so kommt, der hat noch nicht auf jeden Schritt und jedes Wort zu jedem anderen Menschen in diesem Haus achten müssen. Erst mal an die Nase fassen bevor man groß tönt, ist das klar?!

So geht das Tonband, das an jedem Tag, an dem Frank erschöpft hinter seiner Tür abschließt automatisch abläuft.


 

Textstaubs abc.etüden logieren ab heute bei Christiane, die sich auch sehr (!) über Neueinsteiger in das Projekt freuen würde. Den geschriebenen Beitrag bitte zu ihrem verlinken (Pingback oder Link in die Kommentare unter dem Aufruf), damit auch jeder den Beitrag mitbekommt. In der Vergangenheit sind manchmal welche durchgerutscht, weil das mit den Verlinken nicht bekannt war oder vergessen wurde. Das ist für Schreibende wie Lesende schade. Erfahrungsgemäß gibt es für jeden von irgendwem und meist mehreren eine Form von Anerkennung und Rückmeldung, ob als Besuch, Like oder Kommentar. Ruhig trauen, macht Spaß, ist lustig.

Die Regeln sind ganz einfach: Es gibt keine und keinen literarischen Anspruch als solchen, nur zwei Grundsätze: Es müssen in maximal zehn Sätzen, die das Geschriebene lang sein darf die drei pro Woche vorgegebenen Worte untergebracht werden. Die Worte finden sich jeweils im Aufruf, das Projekt findet bis dato jede Woche statt und wurde initiiert von textstaub, der auch die herrlichen Erkennungsgrafiken zum jeweiligen Wochenthema fabriziert. (Schon deshalb bei Christiane schauen gehen, mich stören Bilder in Texten.)

Advertisements

3 Gedanken zu “Im Hausflur

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s