Die Woche in Dialogfetzen

Dienstag/Mittwoch:

[bitte beachten: Gebärdensprachdialoge sind nicht eins zu eins ins Deutsche übersetzbar]

„Nein, er geht nicht alleine von der Schule nach Hause. Ich habe ihm beigebracht nie stehen zu bleiben und ihm ist klar, dass er die Erlaubnis hat aus Notwehr zu beißen, wenn es gar nicht anders geht.“ – […] – „Nein, ich lasse ihn nachmittags nicht mehr raus. Bestimmt nicht.“

#Atelier-Kind-Mutter macht sich Sorgen

Donnerstag:

„Du kannst dir auch solche Schokolade kaufen. Guck mal, dahinten ist Aldi, da gibt es die.“ – [….] – „Ja, natürlich ist das Aldi Süd! Wenn es diese Schokolade bei eurem Aldi geben würde, dann würde K. mich ja nie fragen, ob ich ihr bitte welche mitbringen kann, weil euer Aldi die Sorte nicht führt.“

#Wieso hat die dergl Luftschokolade und ich nicht? Saus und Brause, Wohlstand ausgebrochen1elf!!!

Freitag:

„Haben Sie eine Frage?“ – „Ja, brauchen die alle W-LAN um zu funktionieren? Unser DCP von 2008 hat jetzt den Geist aufgegeben.“ – *Ausdrucksloser Gesichtsausdruck des Verkäufers* – „Wir haben kein W-LAN. Wir wollen auch nur ganz normal drucken.“ – *Verkäufer sieht aus als hätte er zwei Marsbewohner vor sich*

#Im Elektrofachgeschäft, Philipp und ich wollten Preise in Erfahrung bringen

[Wir sind immer noch nicht schlauer und ich habe wirklich kein W-LAN. Klingt komisch, ist aber so.]

4 Gedanken zu “Die Woche in Dialogfetzen

    1. Nein, deshalb in Fetzen. Eigentlich aber eher als eine Art Lebenszeichen, es haben tatsächlich mehrere Leute die Woche über gefragt ob es uns gut geht. Mich hat das gewundert bzw. überrascht, denn das waren Leute von hier.

      Gefällt 1 Person

        1. Ja, es war schön, dass nachgefragt wurde, aber es war/ist auch ungewohnt. Theoretisch kennt ihr uns doch gar nicht, so dass mich das – ich war eben die Unsichtbare* – überrascht. Es kamen auch Emails, ob ich gestern Abend hoffentlich nicht am Düsseldorfer Hbf war (war ich nicht).

          *In der Systematik von Rollen von Kindern in Suchtfamilien nach u.a. Wegscheider-Cruise.

          Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.