Was ich gern wüsste

In einem Bus voller Leute, viele davon jünger als ich, die alle nah bei der Tür stehen, bin warum ich diejenige, die beim Aussteigen einer alten Frau mit Rollator raushelfen muss, während kein anderer einen Handschlag tut?

Ich helfe gern wenn ich kann ohne mich selbst zu gefährden, aber mit eigener Gehhilfe ist das ein ziemliches Manöver und noch ein kaputtes Auge brauche ich nicht.

[Ich kam übrigens von der, die ungerechtfertigter Weise als Ursache für Schwellung, Wunde und Bluterguss gehandelt wird.]

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s