Sachverständigen-Blues

Das Netz ist an diesem Morgen so lahm, dass ich die komplette Rückenaufhängung eines Namensgebers des Tintenklecks-URLs [weil die Kladde mit den ersten Tintenklecksen exakt diese Farbe hatte] austauschen kann bevor ich in irgendeinen Account komme. [Nebenbei könnte ich auch noch endlich mein Margarinebrot essen, aber ich esse nicht wenn ich arbeite.] Das will was heißen, denn dieses Austauschen ist Millimeterarbeit und braucht entsprechend Zeit und Geschick. Zumal dieser Tornister auch wieder abgeholt wird, mir also nicht gehört.

Irgendwie schade, mir fehlt noch was von dem Modell. Wenn schon nicht das Ding selbst, dann wenigstens irgendetwas kleines, ein Mäppchen oder ein Schuhbeutel oder so. Es würde sich gut bei meinen anderen Schätzen – die keinen Staub fangen können, weil sie alle einen Zweck hier im Atelier haben und somit wie alle Gerätschaften regelmäßig gereinigt werden, bevor jetzt jemand die Mikesch macht und mir eine lange Nase – machen.

Aber ich freue mich, dass ich dieses eine Ding restaurieren darf. Wenigstens hatte ich es dann für ein paar Stunden.

2 Gedanken zu “Sachverständigen-Blues

    1. Wenn ich vor meinem Rechner esse stört es keinen und es ist auch egal was. Lässt sich auch manchmal nicht vermeiden, wie wohl jeder weiß, der seine Räumlichkeiten mit einem oder mehreren Mensch(en) in der Altergruppe unter 10 teilt. 😉 Wenn ich anderer Leute 35 Jahre alte Schultaschen restauriere und dabei kleckere, und sei es auch noch so versehentlich, riskiere ich (nicht nur) Butter für’s Brot zu haben. Schon von daher: keine Lebensmittel beim Arbeiten.

      Der Fairness halber: es handelt sich bei der derzeitigen Margarine um Kerrygold Extra gesalzen und die mag ich wirklich, ansonsten ist es zugegebenermaßen eher eine Frage der Finanzen, nicht des Geschmacks.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

