Die Zeiten

Und immer wieder zerschmeißen sich die Zeiten. So sehr, dann sind sie Fälle für mein Arbeitsjournal, weil Dinge eben nur passieren während sie möglich sind und manche Zeit macht sie unmöglich.

Das formuliert sich so schön, dass es in die Tintenkleckse passen würde, wäre es nicht die Wahrheit. Ein scheiß Gesetz, ein verschnupftes Atelier-Kind, nach wie vor miese Blutwerte, weshalb das Verschupftsein für mich nicht ungefährlich ist und mittendrin noch immer ich in der Rolle der Kassandra, zusammen mit der Amtsfrau Mikeschs Maßnahme betreffend. Es ist so zerrend und zehrend, dass mich wundert, dass es irgendwie trotzdem läuft.

5 Gedanken zu “Die Zeiten

    1. Im Moment ist… Ich weiß auch nicht, ob da diese Woche hier so viel läuft. Ich hatte jetzt zwei Tage kein Netz (keine Ahnung warum, ich hatte schon die Befürchtung, müsste Philipp auf den Kundendienst ansetzen), das heißt ich muss den ganzen Papierkram, den Mikeschs Situation gerade erfordert jetzt innerhalb von ein paar Stunden machen statt bequem am Wochenende. Nachlassen oder schludern kann ich nicht, denn jetzt ist gerade die einzige Chance, weil sie mitarbeitet, die aus dieser Maßnahme rauszuholen und woanders hin. Heißt, das Amt und ich können nur auf das Zeitfenster „heute“ zählen, was Mikeschs Kooperation angeht. Wenn sie morgen aus irgendwelchen Gründen anders drauf ist und rumbockt, ist unser Ass im Ärmel gegenüber dem Arbeitsamt verspielt und die Sache nochmal komplizierter.

      Gefällt 1 Person

        1. Ehrlich gesagt, ich will es nicht bagatellisieren, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich sehr viel „größer“ ist als das was bei dir gelegentlich läuft. Will heißen, muss schon machbar sein. Hab euch gerade noch eine „schöne“ Mikesch-Geschichte vom Wochenende eingestellt, bevor ich das vergesse. Die ist fast niedlich.

          Gefällt mir

Hinterlasse einen Kommentar

