Megamikesch

Mikesch ist ganz, ganz megasauer auf mich – wie bescheuert dieses mega- sich von einer 60-jährigen macht bekommt sie sonst auch nicht mit -, und zwar wegen der Socken. Weil die K., die hat so tolle und sie nicht. Das findet sie gemein von mir.

K. hat mir zum Verstricken zwei 100gr Knäule bunte Wolle einer guten, aber teureren Marke gegeben. Pro Knäul im Fachgeschäft 9,95€.

Mikesch hat mir zum Verstricken zwei 100gr Knäule einfarbige Wolle aus einem Bekleidungsdiscounter gegeben. Pro Knäul 0,99€.

Folglich können ihre genau so gestrickten Socken im Resultat nicht genau so sein wie die von K. Selbst wenn sie qualitativ hochwertige Wolle gegeben hätte, ein einfarbiges Knäul ist nicht gemustert sobald man es auf den Rahmen legt. Es ist dann immer noch neonpink und nicht rot-blau-lila-gelb-grün.

Ich habe mich vorsichtshalber, es könnte ja sein, dass ich einfach keine Ahnung habe, beim Atelier-Kind erkundigt: Ihm, als Bald-Drittklässler, ist klar, dass sich die Farbe nur dann ändert wenn man sie einfärbt.

Mikesch: Ich dachte, du nimmst die, kaufst mir andere und machst mir ‘ne
Überraschung. Aber nie, nie denkst du an mich. Alle anderen…

…bekommen auch geliefert wie bestellt.

