(Kein) Spaß am Dienstag

Mikesch ist sauer weil ich nicht am Dienstag zu ihrer Geburtstagsfeier komme.

Erstens hat sie mich nicht eingeladen, zweitens will ich gar nicht hin und drittens:

„Du gehst ja lieber zu Polizei wegen dem Einbruch!“

…kann ich Dienstag nicht, weil ich Aussage machen muss wegen dem Kellereinbruch im Februar. Warum wir alle jetzt noch mal hinmüssen weiß ich nicht.

„Ich muss dahin, Mikesch. Die richten sich nicht danach ob man Lust hat.“

„Dann sagst du halt, deine Mutter hat Geburtstag, das geht nicht.“

„Es geht nicht, dass ich zu deiner Feier komme, wenn ich woanders auf dem Polizeirevier vorgeladen bin um Aussage zu machen, weil mein Keller aufgebrochen wurde. Meine Nachbarin muss auch kommen, die kann auch nicht sagen, dass sie nicht kommt weil sie da eigentlich arbeiten muss. Polizei ist wichtiger. Der Junge unten muss dafür auch früher aus der Schule weg. Da muss man hingehen, wenn die einen vorladen.“

„Ist der eigentlich geschnappt?“

„Wer?“

„Na, der Einbrecher!“

„Vielleicht sagen die uns das am Dienstag.“

„Aber dir wurde doch nix geklaut!“

„Weil nichts im Keller war. Und doch, mein Türschloss.“

„Da muss der Einbrecher dir Geld geben.“

„Wieso das?“

„Damit du dir ein Neues kaufen kannst.“

„Mikesch, ich habe längst ein neues Türschloss! Und bevor du fragst: Nein, ich kann trotz Türschloss nicht kommen, weil ich zur Polizei muss.“

„Und da sagen, dass du ein neues Schloss hast.“

„Nein. Ich muss sagen wie die kaputte Tür ausgesehen hat und dass Frau X. mir überhaupt erst gesagt hat, dass eingebrochen wurde und dass ich gesehen habe, dass die Türen von Frau X. und Frau Y. auch aufgebrochen waren. Wenn ich noch mal gefragt werde.“

„Das finde ich nicht richtig, hast du doch schon mal erzählt. Außerdem stinkt der Keller bei euch.“

„Weil er mit Wasser vollgelaufen ist als es geregnet hat. Da ist noch alles feucht, deshalb riecht das so.“

Aber das Geburtstagspäckchen, das sie schon aufgemacht hat obwohl noch gar nicht Dienstag ist, das ist gut.

Hinterlasse einen Kommentar

