Neues von Mikesch

Mikesch hat ihr Handy bekommen oder darf es benutzen, ich weiß nicht wie das gehandhabt wird, und hat einen großen Mitteilungsdrang.

Ich soll zu Besuch kommen und der David Bowie ist tot, schon länger, aber das hat sie jetzt erst erfahren, und der Diddl-Maus-Junge hat gestern einen Pfleger angerempelt, weil er sie besuchen wollte und nicht rein gelassen wurde und wurde dann rausgeschmissen und sie hat mir schon drei Joghurt vom Mittag aufgehoben, die muss ich bald holen kommen, die sind nämlich nur dieses Jahr und nur noch bis 13. Februar haltbar [da sie keine Milchprodukte isst oder erwirbt ist ihr Erstaunen darüber durchaus glaubwürdig] und außerdem hat sie schon ein Bild gemacht, das will sie mir zeigen.

Ich komme nächste Woche. Das weißt du, das ist abgesprochen.

Nee. Warum nicht morgen? Ich darf schon in den Garten gehen. Ist doch Sonne.

Weil du erst nächste Woche Besuch bekommen darfst.

Ich hab schon ein Bild gemacht. Aber nicht gemalt. So mit Knubbels das Bild.

Sie meint ein Klebebild mit Papierkügelchen. Es sei eine Blumenvase drauf. Blumenvasen sind doof, die anderen Vorlagen fand sie kindisch. Außerdem hat sie gefuscht, da wo die roten Kügelchen hin sollten hat sie weiß gemacht. Und kann ich mir das vorstellen, da in dem Raum hängt ein Bild von van Gogh. Komisch wie viele Leute den kennen…

